Akzeptieren

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Näheres entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung

Dr. Rainer Lehner ❚ Sicherheit bei der Geburt ❚

✉  Schaumburgergasse 1.01, 1040 Wien

☎  +43 1 36 15 524
✆  +43 (0) 660 753 66 65

ordination@gyngruppenpraxis.at

Alle Kassen & Privat

Information für Freitagstermine:
An folgenden Freitagen 2020 ist unsere Ordination von 9:00 bis 14:00 geöffnet:
13. März ❚ 20. März

Nutzen Sie bitte auch unsere Online Terminvergabe.

Baby 3

Geburt

Ich versuche diesen, für die Patientinnen so wichtigen Augenblick zu planen und sie mit viel Sicherheit die Geburt erleben zu lassen.

Es ist mir besonders wichtig, der werdenden Mutter eine Situation der Geborgenheit zu bieten, in der sie und ihr Partner, Hebamme und Arzt ein vertrautes Team bilden um das neue Leben willkommen zu heißen.

Während die Gebärende mit der Hebamme und ihrem Partner verschiedene Phasen der Geburt aktiv mitarbeitend erlebt, übernehme ich die Überwachung des Geburtsfortschrittes, der exakten medizinischen Betreuung, sowie die Kontrolle der kindlichen Vitalparameter.

Zur perfekten Leitung der Geburt treffe ich mit Fingerspitzengefühl die Entscheidung zur Gabe von Wehenmitteln, Schmerzmitteln, oder eventuell auch den Einsatz einer Epiduralanästhesie, wenn die Frau das wünscht.

Letztendlich werde ich aber bei Gefahrensituationen, sowohl für die Mutter als auch für das Kind, aktiv in den Vordergrund treten, um über den Einsatz operativer geburtshilflicher Maßnahmen, wie Kaiserschnitt oder Saugglocke, zu entscheiden und diesen zum Wohle von Mutter und Kind durchzuführen.

Selbstverständlich gehören die medizinische Überwachung der Mutter nach der Entbindung sowie regelmäßige Besuche im Krankenhaus in den folgenden Tagen zu meiner geburtshilflichen Betreuung.

Private Entbindungen wären in der Privatklinik Goldenes Kreuz und in der Privatklinik Döbling möglich.

Ich berate Sie auch gerne rechtzeitig und ausführlich über die jeweiligen Möglichkeiten mit Kassen- und Privatversicherungen.